
© dpa/Karl-Josef Hildenbrand
Werkzeugdiebstahl aus Fahrzeugen: Berliner Polizei sucht weitere Geschädigte
Die Berliner Polizei sucht nach weiteren Betroffenen, deren Handwerkerfahrzeug im Januar aufgebrochen wurde. Sie sollen sich für die weiteren Ermittlungen melden.
Stand:
Nachdem die Berliner Polizei in Lichtenberg zwei Personen nach einem Diebstahl aus einem Handwerkerfahrzeug festgenommen hat und mehrere Täterfahrzeuge sicherstellen konnte, sucht die Behörde nun nach weiteren Betroffenen.
Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurden in den zwei Fahrzeugen diverse Werkzeugmaschinen gefunden, die bislang fünf Handwerkerfahrzeugen zugeordnet werden konnten. Sie wurden in der Nacht vom 28. zum 29. Januar 2025 in den Lichtenberger Postleitzahlenbereichen 10315, 10318 und 10319 in Berlin entwendet. Dabei sollen die Täter überwiegend die Heckscheibe der Autos eingeschlagen und sich so Zugang zu den Werkzeugen verschafft haben.
Einige der gestohlenen Maschinen konnten bisher keiner Strafanzeige zugeordnet werden. Es wird laut Polizei davon ausgegangen, dass weitere Fahrzeuge in der Tatnacht aufgebrochen wurden, die Besitzer oder Fahrer sich jedoch nicht bei der Polizei gemeldet haben.
Die Polizei bittet daher jene Personen, deren Handwerkerauto in dieser Nacht aufgebrochen und beraubt wurde, sich beim Kfz-Kommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) telefonisch unter (030) 4664-372231 beziehungsweise per E-Mail an Dir3K22@polizei.berlin.de unter Angabe der Vorgangsnummer 250129-0430-401286 zu melden. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: