
© dpa/Jens Kalaene
Wetterdienst warnt vor Glätte: Bis zu acht Zentimeter Neuschnee in Berlin und Brandenburg erwartet
Die Metropolregion erwartet in den kommenden Tagen Schneefall. Von Mittwochabend bis Donnerstagvormittag gilt zudem Glättegefahr.
Stand:
In den kommenden Tagen wird in der Metropolregion mehrfacher Schneefall erwartet. Außerdem hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) von Mittwochabend bis Donnerstagvormittag eine amtliche Glättewarnung herausgegeben. Diese gilt von 20 Uhr bis 11 Uhr des Folgetags. Die Temperaturen liegen zwischen maximal null und vier Grad und fallen in der Nacht zum Donnerstag auf bis zu minus drei Grad.
Der abendliche Schnee von bis zu drei Zentimetern breite sich vom Südwesten her aus. Im Süden der Region sei zudem zeitweise mit Schneeregen und Regen zu rechnen, der gefrieren könne. Insbesondere Autofahrer sollten sich daher auf mögliche Glätte einstellen.
Am Donnerstag erwartet der DWD auch im Norden der Region Neuschnee von bis zu fünf Zentimetern, im Süden hingegen zeitweise eher Schneeregen oder Regen. Die Temperaturen verhalten sich ähnlich wie am Tag zuvor und steigen tagsüber auf maximal vier Grad, in der Nacht sinken sie auf bis zu minus drei Grad. (Tsp, dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: