
© Gestaltung: Tagesspiegel/Polizei Berlin
Wuchtiger Tritt ins Gesicht: Berliner Polizei fahndet mit Foto nach U-Bahn-Schläger
Ein Unbekannter soll am Bahnhof Zoologischer Garten einen Mann brutal zusammengeschlagen und dann bis zur Bewusstlosigkeit getreten haben. Mit Fotos sucht die Polizei nach dem Tatverdächtigen.
Stand:
Ein 41-jähriger Mann ist am Sonntag, dem 18. August 2024, gegen 15 Uhr am Bahnhof Zoologischer Garten schwer verletzt worden. Jetzt sucht die Berliner Polizei mit einem Foto nach einem Tatverdächtigen.
Der unbekannte Angreifer soll den Mann auf dem Bahnsteig der U2 in Richtung Ruhleben völlig unvermittelt attackiert haben. Zunächst packte der Tatverdächtige den 41-Jährigen am Hals und schleuderte ihn zu Boden, wodurch er eine Platzwunde am Hinterkopf erlitt.
Anschließend trat der Angreifer dem bereits am Boden sitzenden Mann mit großer Wucht ins Gesicht. Das Opfer verlor daraufhin das Bewusstsein und zog sich eine Jochbeinfraktur sowie eine Zahnverletzung zu.
Quiz: Körperverletzung, Einbruch, Raub – wo ist Berlin am gefährlichsten?
Die Kriminalpolizei fahndet nun mit Fotos nach dem noch unbekannten Tatverdächtigen. Die Ermittler bitten Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zur Identität des Gesuchten machen können, sich zu melden.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei des Polizeiabschnitts 25 in der Bismarckstraße 111 in Charlottenburg unter Telefon (030) 4664-225600 und (030) 4664-225635 entgegen. Alternativ können Zeugen ihre Hinweise per E-Mail an Dir2A25AK@polizei.berlin.de senden oder sich an jede andere Polizeidienststelle wenden. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: