
© Sina Schuldt/dpa
Zahlen für November: Arbeitslosigkeit in Berlin sinkt leicht – mehr Arbeitslose in Brandenburg
Im November waren 205.135 Menschen in der Hauptstadt arbeitslos – ein Minus im Vergleich zum Oktober. Im Jahresvergleich stieg die Zahl jedoch.
Stand:
Die Zahl der Arbeitslosen in Berlin ist im November im Vergleich zum Vormonat um 2110 auf 205.135 Menschen gesunken. Die Arbeitslosenquote ging um 0,1 Punkte auf 9,7 Prozent zurück, wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit mitteilte.
Vor einem Jahr lag die Quote bei 9,2 Prozent. Im Vergleich zum November 2023 stieg die Zahl der Arbeitslosen um 14.328 Personen. Die Arbeitsagentur griff für die Statistik auf Datenmaterial zurück, das bis zum 13. November vorlag.
Mehr Arbeitslose in Brandenburg im November
In Brandenburg ist die Zahl der Arbeitslosen in Brandenburg im November im Vergleich zum Vormonat um 194 auf 82.018 Menschen gestiegen. Die Arbeitslosenquote sei um 0,1 Punkte auf 6,1 Prozent nach oben gegangen, teilte die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit in Berlin und Brandenburg mit.
Lage, Lage, Lage – unsere Immobilien-Videos
Vor einem Jahr hatte es im November 4.223 Arbeitslose weniger gegeben als zuletzt. Die Arbeitslosenquote lag bei 5,8 Prozent. Die Arbeitsagentur griff für die Statistik auf Datenmaterial zurück, das bis zum 13. November vorlag. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: