zum Hauptinhalt
S-Bahn - Station Bellevue
im Hansaviertel im Bezirk Mitte
an den Straßen Flensburger Straße und Batnigallee.
Hier fahren die Linien S3, 5,7 und 9.
Station des Lebens
Foto: Doris Spiekermann-Klaas

© Doris Spiekermann-Klaas TSP/Doris Spiekermann-Klaas TSP

Update

Zugverkehr der Stadtbahn läuft wieder an: Berliner Polizei suchte nach bewaffneter Person

Rund eine Stunde Stillstand auf den S-Bahn-Linien der Stadtbahn: Einsatzkräfte hatten einen Hinweis auf eine Person mit Waffe bekommen.

| Update:

Der Zugverkehr der S-Bahn-Linien S3, 5, 7 und 9 wurde am Freitagabend für etwa eine Stunde unterbrochen. Wie die zuständige Bundespolizei sagte, habe es einen Hinweis auf eine bewaffnete Person in einem der Züge gegeben. Der Hinweis ging gegen 18.15 Uhr bei der Berliner Polizei ein.

Mehrere Züge der S-Bahn-Linie S7 wurden am Berliner Bahnhof Bellevue nach einer Person mit einer Waffe durchsucht. Es seien aber weder eine Mensch mit Waffe noch verdächtige Gegenstände gefunden worden, sagte die Sprecherin der Berliner Bundespolizei, Alina Müller, auf Anfrage.

Gegen 19.15 Uhr twitterte die S-Bahn Berlin, dass der Einsatz beendet sei und der Verkehr auf den betroffenen S-Bahn-Linien wieder aufgenommen wird. Es könne aber weiterhin zu Verzögerungen und Ausfällen kommen. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false