zum Hauptinhalt
Ein Rettungswagen mit der Notrufnummer „112“ auf der Scheibe. (Symbolbild)

© IMAGO/Die Videomanufaktur/Martin Dziadek via www.imago-images.de

Zwei Verletzte im Krankenhaus: Motorradfahrer stößt in Berlin-Kreuzberg gegen Auto

Nach dem Zusammenprall mit einem Motorrad überschlägt sich eine Autofahrerin und kommt erst einige Meter weiter zum Stehen. Beide Personen liegen im Krankenhaus.

Stand:

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in Kreuzberg wurde ein 37-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Das teilte die Berliner Polizei am Mittwoch mit.

Gegen 22.50 Uhr befuhr der 37-Jährige die Gitschiner Straße, ehe es an der Kreuzung zur Lindenstraße zum Zusammenstoß kam. Eine 61-jährige Autofahrerin fuhr nach ersten Erkenntnissen auf der Zossener Straße und wollte nach Polizeiangaben geradeaus in Richtung Lindenstraße weiterfahren.

Durch den Zusammenprall überschlug sich der Wagen der Frau und kam nach Polizeiangaben erst zehn Meter hinter der Kreuzung zum Stehen. Beide Verletzten mussten zur ambulanten Behandlung Krankenhaus. Der Mann erlitt bei dem Aufprall mehrere Verletzungen am Kopf, Rumpf sowie den Armen und Beinen.

Ob der Motorradfahrer oder die Autofahrerin eine Ampel übersehen haben könnten oder die Frau möglicherweise die Vorfahrt missachtet hat, geht aus der Polizeimitteilung nicht hervor. Das zuständige Fachkommissariat hat die Ermittlungen übernommen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })