
© Jens Büttner/dpa
Zwei Verletzte in Berlin-Lichtenberg: Falschparker fährt Kontrolleure an und flüchtet unerkannt
Viele Autofahrer sind sauer, wenn sie ein Knöllchen für falsches Parken kriegen. In Lichtenberg fuhr ein rabiater Autofahrer nun sogar zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes an.
Stand:
Zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes in Berlin-Lichtenberg sind beim Kontrollieren parkender Autos von einem Falschparker angefahren worden. Sie wollten am Donnerstagabend in Friedrichsfelde einem im absoluten Halteverbot stehenden Wagen einen Strafzettel erteilen, als der Fahrer aus einem Imbiss kam, sich widersetzte und in den Wagen stieg, wie die Polizei am Freitag mitteilte.
Die beiden 55 und 52 Jahre alten Ordnungsamt-Mitarbeiter stellten sich demnach vor das Auto – aber der Falschparker fuhr sie an und verletzte sie leicht an den Beinen. Eine medizinische Behandlung lehnten beide ab.
Der Autofahrer flüchtete nach der Tat zurück in den Imbiss, wo alarmierte Polizeikräfte ihn allerdings nicht mehr auffinden konnten. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer. Ein Fachkommissariat ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und gleichstehende Personen. (Tsp, dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: