zum Hauptinhalt
Till Brönner und Hans-Bahne Hansen, Vertriebsdirektor der Mercedes-Benz-Niederlassung Berlin, stimmen sich auf das vorweihnachtliche Ereignis ein.

© promo/ Mercedes-Niederlassung Salzufer

Charity-Ereignis für kochende Kinder: Till Brönner spielt in der Berliner Mercedes-Welt

Auch das WuWei-Trio der Berliner Philharmoniker will bei dem adventlichen Konzert mitmachen. Zu der Veranstaltung werden prominente Gäste erwartet.

Die Adventskonzerte in der weihnachtlich geschmückten Mercedes-Welt am Berliner Salzufer sind selbst bei verwöhnten Kunden Kult. Kein Wunder, denn hier können alljährlich rund 300 geladene Gäste Gutes tun auf hohem musikalischem Niveau.

Hausherr Hans-Bahne Hansen erwartet am dritten Adventssonntag auch Prominente wie die Schauspielerinnen Sophia Thomalla und Bettina Zimmermann, Top-Model Franziska Knuppe, Sängerin Kim Fisher und Influencerin Fabia Bengs zu einem Charity-Konzert mit dem WuWei-Trio der Berliner Philharmoniker.

20
Adventskonzerte für gute Zwecke werden an diesem Sonntag gefeiert

Die Musiker wollen unter anderem „La Follia“ von Antonio Vivaldi und und die „Trisonate BWV 525“ von Johann Sebastian Bach aufführen. Trompeter Till Brönner wird hier eine exklusive Sneak Preview zu seiner Weihnachtstournee geben.

Überraschungsgäste aus der Komischen Oper

Obendrein werden noch Überraschungsgäste aus der Komischen Oper erwartet. Auch die Gründerin der Berliner Tafel, Sabine Werth, wird dabei sein, denn die Spendengelder, die an diesem Abend zusammenkommen, sollen für den Kimba-Express verwendet werden.

Das ist ein alter, umgebauter Eisenbahnwagen mit einer Lehrküche. Dort lernen Kinder, gesunde Mahlzeiten aus Obst und Gemüse zuzubereiten, das sie vorher auf dem Fruchthof an der Beusselstraße eingesammelt haben. Anschließend verzehren sie die Speisen gemeinsam im Sitzbereich des Waggons.

Moderatorin Shelly Kupferberg moderiert das stimmungsvolle Programm, zu dem auch der Besuch eines Indoor-Weihnachtsmarkts zählen wird. 

Bereits zum 20. Mal findet das Charity-Ereignis statt, das immer wieder aufs Neue Verwunderung darüber auslöst, wie gut die Akustik des gläsernen Auto-Palastes mitspielt bei den weihnachtlichen Weisen, die dort zu Gehör gebracht werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false