
© stock.adobe.com/FotoHelin
Advent, Advent, die Zeit, sie rennt: 24 schnelle Ideen für den DIY-Adventskalender
Alle Türchen des Adventskalenders selbst zu befüllen, ist eine Heidenarbeit. Zumal, wenn die Geschenke sowohl günstig als auch originell sein sollen. Wir helfen – mit Ideen für weniger als fünf Euro.
Stand:
Originell sollen sie sein, die kleinen Aufmerksamkeiten im selbst gebastelten Adventskalender – und dann auch noch möglichst preiswert und schnell besorgt. Weil das eine schwierige Kombination ist und einem meistens nur langweilige Klassiker wie Tee, Plätzchen, Badezusätze und Schokolinsen einfallen, haben wir 24 ausgefallene Ideen für Sie zusammengestellt.
1 Die älteste Nachricht aus dem gemeinsamen Chatverlauf
Diese Idee ist kostenlos und cute. Außerdem freut sie bestimmt jeden. Egal, ob der WhatsApp-Verlauf mit der oder dem von Ihnen Beschenkten mit einem einfallslosen „Was geht?“ losging, mit einer förmlichen Arbeitsinfo oder einer Einkaufsliste, weil Sie schon seit 40 Jahren zusammen sind.
2 Ein Smartphone-Gefängnis
Zum Beispiel als Schuhkarton mit Zahlenschloss daran. Wem man im Leben nämlich richtig Erleichterung verschaffen will, dem schenkt man weniger Zeit mit seinem Handy. Auch wenn das zuweilen nur mit Zwang geht (die Sucht ist größer!), werden die Beschenkten es Ihnen irgendwann danken.
- showPaywall:
- true
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- true