zum Hauptinhalt
Mit dem Deal für den Kauf von Twitter hat Elon Musk wieder einmal für Furore gesorgt.
© Foto: imago-images / Political-Moments; Montage: Kostrzynski | Tagesspiegel
Tagesspiegel Plus

Der Mann mit dem Vogel: Was Elon Musk mit Twitter vorhat

Verrückt, genial oder gefährlich? Tesla-Chef Elon Musk reißt Twitter in einem Milliardendeal an sich – und Kritiker fürchten um die Demokratie.

Selbst für Elon Musk war es kein normaler Montag. Erst landete die vierköpfige Touristengruppe, die mit seiner Firma SpaceX als erste vollständig private Weltraummission das All bereiste, wieder auf der Erde. Dann wurde bekannt, dass Musk, der sich selbst mal als „Außerirdischen“ bezeichnet hat, das politisch wohl einflussreichste soziale Medium auf Erden kauft.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden