zum Hauptinhalt
Die Polizei prüft nun, ob der Fahrer wegen der gebratenen Fledermäuse gegen das Artenschutzgesetz verstieß.

© dpa/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Kontrolle in Nordrhein-Westfalen: Bundespolizei beschlagnahmt gebratene Fledermäuse

In einem Kleintransporter kurz hinter der deutsch-belgischen Grenze entdeckten Kontrolleure zudem ungekühlten Fisch. Der Fahrer kam in Sicherungshaft.

Stand:

Rund eine Tonne ungekühlten Fisch und gebratene Fledermäuse haben Bundespolizisten in Nordrhein-Westfalen bei der Kontrolle eines Kleintransporters beschlagnahmt. Der Fahrer kam in Sicherungshaft, wie die Bundespolizei in Aachen am Mittwoch mitteilte. Er soll zurück nach Italien gebracht werden.

Der Mann wurde kurz hinter der deutsch-belgischen Grenze angehalten und kontrolliert. Eine vom zuständigen Veterinäramt bestellte Tierärztin ordnete an, den Inhalt des Transporters zu beschlagnahmen. Auch das Fahrzeug des 31-Jährigen wurde beschlagnahmt, weil es nicht zugelassen war und keinen Versicherungsschutz hatte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Der Mann aus der Elfenbeinküste reiste zudem ohne Ausweis oder Führerschein ein. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet. Darüber hinaus wird gegen ihn wegen verschiedener Verstöße gegen die Lebensmittelhygiene ermittelt.

Es werde geprüft, ob er wegen der gebratenen Fledermäuse gegen das Artenschutzgesetz verstieß. Die ungekühlten Lebensmittel sollten vernichtet werden. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })