"Ist man eigentlich ein Miesmacher, wenn man sich nicht wie ein Schneekönig darüber freut, dass der Bundeskanzler bei der diesjährigen Verleihung des Deutschen Filmpreises höchstpersönlich dabei war?"(Susan Vahabzadeh, Süddeutsche Zeitung, 25.
Alle Artikel in „Medien“ vom 25.06.2001
Für die Unternehmenskommunikation des Axel Springer Verlages war gestern ein verflixter Montag. Anfrage auf Anfrage ging in der Abteilung ein.
Zugegeben, es war ein warmer und schwüler Tag, ich hatte einen Heuschnupfenschub und war ziemlich matt. Dennoch: So schnell bin ich lange nicht mehr vor dem Fernsehen eingeschlafen.
Decoder, das Tor zur prallen, bunten Digitalwelt, sind ein leidiges Thema der jüngeren Mediengeschichte. Ausgerechnet - man möchte fast sagen "dank" des Fußball-WM-Vertrags zwischen Kirch sowie ARD und ZDF entsteht nun wieder Druck, sich endlich auf technische Standards zu einigen.
"Rezession? Viele nehmen sie vorweg.
Das Bruderduell zwischen Ralf und Michael Schumacher am Sonntag auf dem Nürburgring verfolgten über elf Millionen Zuschauer bei RTL. Zwar kein neuer Rekord für den Privatsender, aber die überragende Quotenmarke des Sonntags.