Sport bringt der ARD junge Zuschauer - das jedenfalls behauptet Programmdirektor Struve. Um die Jugend nicht zu vergrätzen, leitet das Erste bei der Fußball-EM einen Generationswechsel ein: Neben Komödiant Pocher soll ein Ex-Nationalspieler frischen Wind bringen.
Alle Artikel in „Medien“ vom 18.04.2008

Der gefälschte Zeuge in der Sendung "Polylux" ist nur ein weiterer Fall in der langen Geschichte von Medien-Fakes. Benjamin Denes hat sich in seiner Magisterarbeit "Fälschungen im Journalismus" beschäftigt. Ein Interview

Mit Hitler verwandt? Schreckliche Vorstellung, aber endgültige Sicherheit kann trotzdem nicht schaden. Das denkt sich zumindest die Firma Ahnenforschung Ltd. und wirbt mit einem Portät von Adolf Hitler für ihr Familienforschungsportal. Nun hat sich der Werberat eingeschaltet.
Der RBB fürchtet Einsparungen. Intendantin Dagmar Reim kritisiert die Verteilung der Rundfunkgebühren innerhalb der ARD und mahnt Änderungen an.
"Subjektive Seiten der Globalisierung": Dennis Buchmann erhält vom Springer-Konzern eine halbe Million Euro, um den "Humanglobalen Zufall" aufzulegen.
Die Zeitungs- und Zeitschriftenverleger wollen gemeinsam mit der Bundesregierung die Leselust junger Menschen fördern. Dafür hat Kulturstaatsminister Bernd Neumann am Donnerstag in Berlin die "Nationale Initiative Printmedien“ gestartet.