HR-Intendant Helmut Reitze musste im Korruptionsskandal um den ehemaligen Sportchef Jürgen Emig vor Gericht. Reitze beharrt auf dem "System Emig" und verneint ein persönliches Versagen.
Alle Artikel in „Medien“ vom 04.09.2008
Die ARD versucht sich an einem "Eventformat" mit Jörg Pilawa - "Wie deutsch bist du wirklich?" Seine ARD-Show wagt den Deutsch-Test.
Philipp Welte, Leiter des „Bild“-Vermarkters Axel Springer Media Impact, verlässt das Medienhaus zum Jahresende. Der 46-Jährige, der Anfang 2007 von Burda zu Springer gekommen war, wolle sich auf eigenen Wunsch einer neuen beruflichen Aufgabe stellen, teilte das Medienhaus am Mittwoch in Berlin mit.
Der Freundeskreis radiomultikulti will RBB-Intendantin Dagmar Reim zur Rücknahme ihrer Entscheidung bewegen, die Welle vom Rundfunk Berlin-Brandenburg aus Kostengründen zu schließen.

Im Rechtsstreit zwischen Evelyn Hecht-Galinski und Henryk M. Broder hat die 28. Zivilkammer des Kölner Landgerichts am Mittwoch das Urteil gesprochen. Das Ergebnis: Henryk M. Broder darf seinen Antisemitismus-Vorwurf aufrecht erhalten - muss ihn aber belegen.