
© REUTERS/MIKE SEGAR
„Bitte bleiben Sie zu Hause“: Gouverneurin ruft nach starken Regenfällen Notstand für New York aus
Extremer Regen sorgt für Verkehrschaos und Überschwemmungen in New York City. Flughafenterminals wurden geschlossen, Straßen und Autobahnen gesperrt.
Stand:
Heftiger Regen hat in der Millionenmetropole New York zu Überschwemmungen und Sperrungen von Autobahnen, Straßen und Flughafenterminals geführt.
Die Stadtverwaltung rief die Menschen am Freitag auf, wenn möglich zu Hause zu bleiben. Gouverneurin Kathy Hochul rief den Notstand aus.

© REUTERS/Andrew Kelly
Auf vielen Straßen und Bürgersteigen bildeten sich tiefe Pfützen, Wassermassen schwappten darüber. Laut Vorhersage sollte der Regen noch mindestens bis in die Nacht zum Samstag anhalten.

© AFP/Getty Images/Michael M. Santiago
„Das Angebot in unserem Netzwerk ist massiv gestört aufgrund des extremen Regenfalls“, hieß es von den öffentlichen Verkehrsbetrieben MTA. „Bitte bleiben Sie zu Hause, wenn Sie nicht reisen müssen.“

© AFP/ED JONES
Vom Flughafen LaGuardia, wo hauptsächlich Inlandsflüge abgehen und ankommen, hieß es, das Terminal A sei „bis auf weiteres“ gesperrt.
Auch der Flughafen John F. Kennedy teilte mit, der Regen sorge für Störungen im Betrieb. Zudem wurden zahlreiche Straßen und innerstädtische Autobahnen gesperrt. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: