zum Hauptinhalt
Feuerwehrleute löschen einen Brand auf dem Gelände vom Schweriner Bahnhof.

© dpa/Frank Hormann

Update

Brand im Eisenbahnmuseum: Sperrung in Schwerin vollständig aufgehoben – Züge können wieder halten

Wegens eines Feuers in einem angrenzenden Gebäude war der Schweriner Hauptbahnhof zwischenzeitlich evakuiert worden. Der Feuerwehreinsatz soll bis Samstagmorgen dauern.

| Update:

Der Brand im Eisenbahn- und Technikmuseum Schwerin, der am Freitag zu einer mehrstündigen Sperrung des benachbarten Hauptbahnhofs geführt hat, ist am Abend gelöscht worden. Seit 18.45 Uhr sei der Bahnhof wieder freigegeben, die Züge hielten wieder zum Ein- und Aussteigen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei der Deutschen Presse-Agentur. Es könne aber noch zu Verspätungen kommen.

Am Nachmittag hieß es noch, Züge könnten wegen der starken Rauchentwicklung vorerst nicht in Schwerin halten, sondern nur durchfahre.

Das Feuer hatte am Freitag zu umfangreichen Beeinträchtigungen im Nah- und Fernverkehr von und nach Schwerin gesorgt. Für Reisende in Schwerin sei ein Ersatzverkehr eingerichtet worden.

Die Einsatzkräfte rechneten mit einem Einsatz bis zum Samstagmorgen. Laut den Angaben wurde nach aktuellen Erkenntnissen niemand durch das Feuer verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauerten der Polizei zufolge an. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false