zum Hauptinhalt
Mit diesem Bild sucht die Polizei den mutmaßlichen Tatverdächtigen.

© Polizeipräsidium Südosthessen/privat

Offenbar Tritte gegen Kopf: Mann soll Elfjährigen brutal attackiert haben – Fahndung in Hessen

Ein etwa 30-Jähriger soll in Dietzenbach einen Jungen angegriffen haben. Die Polizei sucht nun mit Fotos nach dem mutmaßlichen Täter. Ihm wird versuchter Totschlag vorgeworfen.

Stand:

Tatort Hessen: In Dietzenbach im Landkreis Offenbach soll ein Mann (Bild oben) am Montagabend einen elfjährigen Jungen brutal angegriffen haben. Die Polizei hat eine Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos nach dem mutmaßlichen Täter gestartet. Gegen ihn werde wegen des Verdachts des versuchten Totschlags ermittelt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Darmstadt mit.

Der Elfjährige erlitt eine Gehirnerschütterung und wurde ins Krankenhaus gebracht, ist aber inzwischen wieder zu Hause.

Der Junge lief den Angaben zufolge am Montagabend gegen 19.40 Uhr über den Rathausplatz der Stadt in Dietzenbach (Landkreis Offenbach in Hessen). Auf Höhe einer Bankfiliale stürzte sich plötzlich ein Mann auf ihn, schlug und trat offenbar ohne ersichtlichen Grund zu – selbst noch, als das Kind bereits am Boden lag. Mehrfach traf der Täter den Kopf des Jungen.

Wer kennt den mutmaßlichen Täter von Dietzenbach?

Ein Zeuge bemerkte die Prügelattacke, eilte dem Jungen zu Hilfe. Der Täter flüchtete daraufhin zu Fuß. Mehrere Polizeistreifen hatten nach der Tat nach dem etwa 30 Jahre alten mutmaßlichen Täter gefahndet, jedoch erfolglos. 

Nach der Tat sei der Gesuchte noch von einer Überwachungskamera aufgenommen worden, teilte die Polizei mit. Die Beschreibung des Täters lautet: 25 bis 35 Jahre alt, schlanke Statur, dunkles, kurzes Haar, dunkler Vollbart, dunkelblaue Jacke, hellblaues Oberteil, dunkelblaue Hose und schwarze Schuhe.

Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei fragen nun, wer den abgebildeten Mann kennt, wer ihn auf der Flucht oder unmittelbar vor der Tat beobachtet hat und ob er möglicherweise in ein Fahrzeug gestiegen oder ein anderes Fluchtmittel benutzt hat.

Bei den Ermittlungen sollen auch noch unklare Hintergründe sowie der genaue Ablauf der Tat geklärt werden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Offenbach unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegen. (lem)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })