
© dpa/Roberto E. Rosales
„Sie bewegen sich nicht“: Notruf des Hausmeisters veröffentlicht, der Gene Hackmans Leiche fand
Am Mittwoch waren die Leichen von Schauspieler Gene Hackman und seiner Frau gefunden worden. Ein US-Medium veröffentlichte nun den Notruf eines Hausmeisters.
Stand:
Wie der 95 Jahre alte Schauspieler Gene Hackman und seiner 63 Jahre alte Ehefrau Betsy Arakawa ums Leben gekommen sind, ist bisher unklar. Ein amerikanisches Online-Medium veröffentlichte allerdings nun den Mitschnitt eines Notrufs, der bei der Polizei eingegangen war.
Die beiden Leichen waren am Mittwoch in ihrem Haus in Santa Fe entdeckt worden. Die Polizei stuft die Umstände als „verdächtig“ ein.
Den Notruf hatte der Hausmeister abgesetzt, als er auf dem Gelände ankam. In dem von „TMZ“ veröffentlichten Mitschnitt hört man ihn sagen, er glaube, eine oder zwei tote Personen im Haus entdeckt zu haben: „Sie bewegen sich nicht. Schicken Sie jemanden her, schnell!“
„Sind sie jetzt bei dem Patienten?“, fragt der Mitarbeiter in der Leitstelle. Er sei auf dem Grundstück, könne selbst aber nicht ins Haus, antwortet der Hausmeister. Ob die beiden atmen, wisse er nicht. Er habe den Mann und die Frau aber durchs Fenster sehen können. Der Mann klingt aufgelöst, mehrmals sagt er: „Verdammt.“ Immer wieder ist ein Schniefen zu hören.
Er verspricht, die Rettungskräfte am Gelände abzuholen und zum Haus zu führen, weil das Grundstück keine genaue Adresse habe. „Es gibt einen Grund dafür“, sagt der Anrufer. Die Namen des Hollywoodstars und seiner Frau fallen in dem Telefonat nicht. (kko)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: