Stromausfall : Große Teile Londons und Englands betroffen

In London und anderen Teilen Englands hat es am Freitag großflächige Stromausfälle gegeben. Auch der Verkehr ist betroffen.

Großbritannien, London: Eine britische Fahne weht vor dem berühmten Uhrturm Big Ben.
Großbritannien, London: Eine britische Fahne weht vor dem berühmten Uhrturm Big Ben.Foto: Michael Kappeler/dpa

In London und anderen Teilen Englands hat es am Freitag großflächige Stromausfälle gegeben. Das teilte der Netzwerkbetreiber UK Power Networks auf Twitter mit. Auch im Norden des Landes kam es zu Stromausfällen. Der Zugverkehr war teilweise lahmgelegt. „Aufgrund von Stromausfällen können Züge im ganzen Streckennetz ausfallen oder von Verspätungen betroffen sein“, teilte etwa das Unternehmen Thameslink mit, das Züge im Großraum London betreibt. Die Nahverkehrsgesellschaft Transport for London mahnte Autofahrer wegen ausgefallener Ampeln zur Vorsicht. (dpa)

Jetzt neu: Wir schenken Ihnen 4 Wochen Tagesspiegel Plus!

1Kommentar

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben