zum Hauptinhalt
Penny Mordaunt in der Westminster Abbey.

© REUTERS/Pool

Tragende Rolle bei der Krönung: Wer war die unbekannte Frau mit dem Schwert?

Eine Frau im petrolblauen Kleid überreichte Charles bei der Krönung in Westminster Abbey das Staatsschwert. Sie wäre fast einmal Premierministerin geworden.

Wer ist diese Frau? Das fragte sich so mancher bei Twitter, als Charles das juwelenbesetzte Staatsschwert in der Westminster Abbey überreicht bekam.

Die Antwort: die konservative Abgeordnete Penny Mordaunt im petrolblauen Kleid, die Vorsitzende des sogenannten Kronrats ist und sich überraschenderweise zum heimlichen Star entwickelte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Sie wollte im vergangenen Jahr noch Premierministerin werden. Das Schwert symbolisiert die königliche Macht, aber auch die Akzeptanz seiner Pflichten durch den Monarchen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false