zum Hauptinhalt
Historisches Mühlrad der Wassermühle am Stöbber Buckow (Symbolbild)

© ©Lucrecia Althabe/Lucrecia Althabe

Vermisster 58-Jähriger tot aufgefunden: Müllermeister findet Leiche in Wasserrad an der Fränkischen Saale

Am Mittwoch wurde ein Mann im unterfränkischen Bad Bocklet als vermisst gemeldet. Nun gibt es traurige Gewissheit. Der Vermisste könnte alkoholisiert in die Saale gefallen sein.

Stand:

Im unterfränkischen Bad Bocklet hat ein Müllermeister am Montagnachmittag einen toten Mann in seinem Mühlrad entdeckt. Wie ein Polizeisprecher in Bayern bestätigte, handele es sich bei der Leiche um einen 58-Jährigen, der bereits seit dem vergangenen Mittwoch vermisst werde.

Die Kriminalpolizei gehe nach jetzigem Ermittlungsstand von einem Unfall aus, heißt es weiter.

Der seit Mittwochabend vermisste 58-jähriger Mann konnte nur noch tot aufgefunden werden.

Polizei Bad Kissingen

Der Mann sei mutmaßlich alkoholisiert in die Fränkische Saale gefallen. Eine Beteiligung Dritter werde daher zunächst ausgeschlossen, so die Behörde.

Polizei suchte seit Mittwoch nach 58-Jährigen

Zuvor hatte die Polizei Bad Kissingen via Fahndungsaufruf nach einem 58-jährigen Mann gesucht, der sich „möglicherweise in einer hilflosen Lage“ befinden könnte. Die Ehefrau des Vermissten habe den Mann zuletzt an seiner Wohnadresse in Bad Bocklet gesehen.

Anschließend soll der 58-Jährige bei seinem Vater im Ortsteil Steinach gewesen sein. Danach habe sich die Spur verloren, so die Behörde. Seit Mittwoch habe die Polizei Bad Kissingen „mit Unterstützungskräften“ nach dem Vermissten gesucht. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })