zum Hauptinhalt
Blick auf eine von der Polizei gesperrte Straße nach Schüssen in Sitten.

© dpa/Louis Dasselborne

Update

Mutmaßlicher Täter festgenommen: Mann erschießt zwei Menschen in der Schweiz

Im schweizerischen Sitten im Kanton Wallis hat ein 36-jähriger Mann zwei Menschen erschossen. Eine weitere Person wurde verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

| Update:

In der Schweizer Stadt Sitten sind zwei Menschen erschossen und ein weiterer verletzt worden. Der mutmaßliche Täter wurde nach mehreren Stunden auf der Flucht festgenommen, wie die Kantonspolizei Wallis am Montag mitteilte. Die Beamten hatten zuvor mit einer Großfahndung nach dem 36-Jährigen gesucht.

Der Angreifer erschoss am Montagmorgen zunächst eine 34 Jahre alte Frau in der im Südwesten der Schweiz gelegenen Stadt Sitten. Der Täter soll sie der örtlichen Zeitung „Le Nouvelliste“ zufolge in der Vergangenheit mehrmals belästigt haben, um eine Beziehung mit ihr einzugehen. In diesem Zusammenhang sei ein Verfahren gegen den Mann eingeleitet worden.

Bei dem zweiten Erschossenen handelt es sich um einen 41 Jahre alten Mann. Er war der Zeitung zufolge Manager eines örtlichen Unternehmens, in dem der Verdächtige gearbeitet hatte. Zudem wurde eine Sekretärin des Unternehmens verletzt. Die 49-Jährige hatte versucht, Alarm zu schlagen. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false