zum Hauptinhalt
Eine aus Deutschland finanzierte Schule in Gaza.

© Israel War Room, Screenshot X

Im Norden Gazas: Israel findet wohl Hamas-Tunnel neben von Deutschland finanzierter Schule

Israel will einen Militär-Tunnel der Hamas in unmittelbarer Nähe einer Schule gefunden haben. Deutschland soll die Schule finanziert haben – das zeigt ein veröffentlichtes Video.

Nach Angaben der israelischen Armee haben Truppen einen Tunnel der Hamas direkt neben einer Schule im nördlichen Gazastreifen entdeckt. Bei einer Operation in der Nähe von Jabalya seien mehrere Terroristen getötet und militärische Ausrüstung sichergestellt worden. 

Die Schule sei von Deutschland finanziert worden. Das zeigt auch eine Plakette am Eingang des Gebäudes, die in einem von der israelischen Armee veröffentlichten Video zu sehen ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Israel wirft der Hamas vor, ihre militärische Infrastruktur unter Einrichtungen wie Schulen und Krankenhäusern zu verstecken und damit Zivilisten als menschliche Schutzschilde zu missbrauchen. 

Wie der amerikanische Fernsehsender „CNN“ berichtet, gibt es neben Tunneln, die Waren aus Ägypten in den Gazastreifen schmuggeln oder aus dem Gazastreifen in israelisches Gebiet führen, ein weitverzweigtes unterirdisches System unter Gaza. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false