
© IMAGO/ZUMA Press Wire/Amos Ben Gershom/Israel Gpo
Israels Premier zu Gast in Mar-a-Lago: Netanjahu feiert mit Trump Silvester
Benjamin Netanjahu nahm an der pompösen Party in Mar-a-Lago teil. US-Präsident Donald Trump hatte die Teilnahme des israelischen Premierministers zuvor scherzhaft angedeutet.
Stand:
Unter den prominenten Gästen bei der pompösen Silvesterparty von US-Präsident Donald Trump in Florida ist auch Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu gewesen. Netanjahu stand am Mittwochabend (Ortszeit) neben dem im Smoking gekleideten US-Präsidenten, wie aus einem Beitrag in Online-Netzwerken des konservativen Influencers Michael Solakiewicz hervorgeht.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Auf der Gästeliste standen neben Trumps engem Vertrauten Rudy Giuliani und dem emiratischen Milliardär Hussain Sajwani auch seine Söhne Eric und Don Jr. sowie hochrangige Mitglieder seiner Regierung, darunter Heimatschutzministerin Kristi Noem und der Vize-Stabschef des Weißen Hauses, Dan Scavino.
Netanjahu war am Montag auf Trumps luxuriösem Privatanwesen Mar-a-Lago in Palm Beach eingetroffen. Trump hatte während des Treffens mit seinem engen Verbündeten, bei dem es unter anderem um den Friedensplan für den Gazastreifen ging, scherzhaft angedeutet, dass der israelische Regierungschef an seiner Party teilnehmen könnte.
Netanjahus Visite in Florida ist bereits der fünfte US-Besuch des israelischen Regierungschefs in diesem Jahr. Trump wies Berichte über Spannungen zwischen ihm und Netanjahu zurück. (AFP)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: