zum Hauptinhalt
Soldaten bergen die Leichen von getöteten israelischen Zivillisten.

© AFP/JACK GUEZ

Vom Tag des Hamas-Massakers: Israel veröffentlicht Videomaterial und detaillierte Anschlagspläne

Zwei Wochen nach dem Massaker der Hamas kommen immer noch weitere Grausamkeiten ans Licht. Israel hat nun zusätzliches Videomaterial veröffentlicht – gefilmt von den Terroristen selbst.

Israel hat am Montag Videomaterial vom Tag des Massakers am 7. Oktober im Grenzgebiet zum Gazastreifen veröffentlicht. Das Bildmaterial wurde am Montag von der israelischen Regierungspressestelle herausgegeben. Es zeigt Terroristen der im Gazastreifen herrschenden Hamas, die auf ein israelisches Fahrzeug schießen und die Insassen töten.

Das veröffentlichte Video ist ein Zusammenschnitt der Auto-Kamera und von Bodycams der Angreifer. Einige der Terroristen tragen Uniformen, die denen israelischer Soldaten ähneln. Einer ist mit einer Panzerfaust bewaffnet. 

Außerdem veröffentlichte die Pressestelle detaillierte Angriffspläne der Hamas sowie Anweisungen zur Geiselnahme unter Israelis. Diese seien bei den Angreifern gefunden worden. Laut der Übersetzung heißt es darin unter anderem, man solle die Geiseln fesseln und ihre Augen verbinden.

Kinder und Frauen sollten von den Männern getrennt werden. „Tötet die Problematischen und jene, die eine Drohung darstellen.“ In sozialen Medien waren bereits zahlreiche Videos und Bilder von Gräueltaten veröffentlicht worden.

Die Terroristen haben 1400 Israelis getötet, darunter auch Frauen und Kinder. Der allergrößte Teil der Opfer Zivillisten. Über 200 Geisel wurden in den Gazastreifen verschleppt. Über ihren Zustand ist nichts bekannt. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false