
Filmfest Venedig: Die Coens lassen schöne Männer turnen. Christian Petzold kommt mit "Jerichow".

Filmfest Venedig: Die Coens lassen schöne Männer turnen. Christian Petzold kommt mit "Jerichow".

Christian Petzold schickt das Beziehungsdrama "Jerichow" ins Rennen um den Goldenen Löwen beim Internationalen Filmfestival in Venedig. In dem Film gehen Benno Fürmann und Nina Hoss eine hoffnungslose Affäre ein. Weitere Beiträge des ersten Tages kommen aus Japan und den USA.
„Grace Is Gone“, ein Irakkriegs-Melodram

Freund, Feind, Verräter: „Tage des Zorns“ erzählt von Widerstandskämpfern in Dänemark.
Deutsche Küsse, deutsche Raucher, deutsche Blicke. Deutsche Todessehnsucht, deutsche Abenteuer, deutsche Anarchie.

Sex (1): "Frontalknutschen“ von Gurinder Chadha. Die Regisseurin und Co-Autorin adaptierte die ersten beiden Bücher der britischen Komikerin Louise Rennison und beweist einmal mehr Geschick beim Casting.
Sex (2): die Doku "Five Sex Rooms und eine Küche“. Dass auch Körper und Lüste unter die Gesetze des Marktes fallen, bringt kein Weltbild mehr ins Wanken. Das Unbehagen, das der Film dennoch erzeugt, ist eher formaler Natur.
Frank Noack sucht den Skandal in der Kunst
öffnet in neuem Tab oder Fenster