
Hollywood in der Sächsischen Schweiz: Bei Sebnitz haben an diesem Donnerstag die Dreharbeiten für das Weltkriegsdrama "Inglorious Bastards" begonnen. Die Leitung hat Kult-Regisseur Quentin Tarantino.

Hollywood in der Sächsischen Schweiz: Bei Sebnitz haben an diesem Donnerstag die Dreharbeiten für das Weltkriegsdrama "Inglorious Bastards" begonnen. Die Leitung hat Kult-Regisseur Quentin Tarantino.

US-Schauspieler Forest Whitaker will einen Film über den Musiker Louis Armstrong drehen und dabei selbst die Rolle der Jazz-Legende übernehmen.
Frank Noack kennt das Vorbild für die DDR-Nationalhymne
Eine Frau zwischen zwei Männern, heimliche Liebestreffen am Nachmittag, Nacktbaden am See – Andreas Dresens Wolke 9 erzählt eine klassische Dreiecksgeschichte. Was sie so außergewöhnlich macht: Es geht um Sex jenseits der 70, um eine stürmische neue Liebe nach dreißig Jahren Ehe und um die Einsicht, dass Leidenschaft kein Alter kennt.

Marco Kreuzpaintners "Krabat"-Verfilmung setzt auf Effekte - Fantasy statt Märchenstoff. Für viele ist es ein Stoff aus der Kindheit in dem eigene Phantasie wirkt.
Zwischen Doku-Soap und Arte: „African Screens“, ein Afrika-Festival im Haus der Kulturen der Welt

"Lornas Schweigen“ heißt das Meisterstück der Regie-Brüder Dardenne. Mit ihrer Fixierung auf den Treibstoff Geld scheinen sie den Film zur Stunde gedreht zu haben – und sind doch auf etwas ganz anderes aus.
öffnet in neuem Tab oder Fenster