
© AFP/VALERIE MACON
Trumps „Sonderbotschafter“: Make Hollywood Great Again
Die Filmstars und Trump-Anhänger Jon Voight, Mel Gibson und Sylvester Stallone sollen Trumps Emissäre in Hollywood werden.
Stand:
Das dann auch noch: Mel Gibson, Sylvester Stallone und Jon Voight sollen nach dem Willen des künftigen US-Präsidenten Donald Trump als seine sogenannten Sonderbotschafter in Hollywood fungieren. So verkündete es Trump am Donnerstagabend auf seiner Platform Truth Social.
Der Plan: Hollywood „größer, besser und stärker als je zuvor“ zu machen, wie Trump schrieb, eben weil die Traumfabrik, in „den letzten vier Jahren viele Geschäfte an das Ausland verloren“ habe: „Diese drei sehr talentierten Leute werden meine Augen und Ohren sein, und ich werde das tun, was sie vorschlagen. Es wird wieder, wie in den Vereinigten Staaten von Amerika selbst, das Goldene Zeitalter Hollywoods sein!“
Diese drei sehr talentierten Leute werden meine Augen und Ohren sein
Donald Trump auf Truth Social
Gibson, Stallone und Voight sind allesamt als Trump-Anhänger bekannt: Voight bezeichnete Trump schon mal als „größten Präsidenten seit Lincoln“ und erhielt von ihm in seiner Amtszeit die damals erstmal ausgelobte „National Medal of the Arts“; Stallone stand Voight in seiner Begeisterung in nichts nach und feierte diesen als „zweiten George Washington“; und Mel Gibson ist seit inzwischen zwei Jahrzehnten berüchtigt für seine rassistischen, antisemitischen und misogynen Ausfälle, ein kongenialer Geistesbruder von Donald Trump.
Mel Gibson wusste nichts von der Ernennung
Laut dem Branchenmagazin „Entertainment Weekly“ zeigte sich Gibson überrascht über diese Ernennung, er wusste wie die beiden anderen vermutlich auch davon nichts: „Ich bekam den Tweet zur selben Zeit wie ihr alle und war mehr als überrascht.“ Dass er den Posten annimmt, steht für Gibson außer Frage.
Wie genau die Aufgaben für die drei als Sonderemissäre Hollywoods aussehen, was sie vorschlagen sollen, das sagte Trump natürlich nicht. Außer dass sie mit ihm sympathisieren, haben sie noch eine weitere Gemeinsamkeit mit dem zukünftigen US-Präsidenten: Sie sind alt. Mel Gibson ist 69, Sylvester Stallone 78 und Jon Voight 86 Jahre alt.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- false