zum Hauptinhalt
„Es gehört zu meinem Amt, Druck aushalten zu können“, sagt der Bundeskanzler im Gespräch mit dem Tagesspiegel.

© Nassim Rad / Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

Kanzler Olaf Scholz im Interview: „Wir lassen einen Krieg zwischen Russland und Nato nicht zu“

Bundeskanzler Olaf Scholz über Kampfjets für die Ukraine, die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschland und die Wiederholungswahl in Berlin.

Der Kanzler empfängt am Freitag zur Mittagszeit in seinem Büro mit Blick auf den Bundestag. Olaf Scholz trägt Schwarz. Am Vormittag war er beim Holocaust-Gedenken im Parlament. Am nächsten Tag wird er früh zu seiner Südamerika-Reise aufbrechen, es muss noch gepackt werden.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden