Brandenburg: Anschlag auf Markus Meckel
Mahlendorf - Auf den Bundestagsabgeordneten Markus Meckel (SPD) ist ein Anschlag verübt worden. Wie die „Märkische Oderzeitung“ berichtet, haben Unbekannte in der vergangenen Woche das Auto des Politikers mit einer chemischen Lösung präpariert.
Stand:
Mahlendorf - Auf den Bundestagsabgeordneten Markus Meckel (SPD) ist ein Anschlag verübt worden. Wie die „Märkische Oderzeitung“ berichtet, haben Unbekannte in der vergangenen Woche das Auto des Politikers mit einer chemischen Lösung präpariert. Die Substanz habe bei Meckel während der Fahrt von Mahlendorf in der Uckermark nach Berlin heftige Kopfschmerzen und Übelkeit ausgelöst.
In der Hauptstadt angekommen, habe der 53-Jährige am Montag den Fall der Polizei gemeldet. Jetzt ermittele die Staatsanwaltschaft Neuruppin wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.
Unterdessen lasse das Landeskriminalamt (LKA) Brandenburg prüfen, um was für eine Substanz es sich handelte. „Wir haben eine Probe entnehmen können“, sagte LKA-Sprecher Toralf Reinhardt dem Blatt. Ein Ergebnis der Untersuchung werde in den nächsten Wochen erwartet.
„Gesundheitsschädlich soll die Flüssigkeit nicht gewesen sein“, sagte Meckel der Zeitung. Tatverdächtige gebe es bislang nicht, schreibt das Blatt weiter unter Berufung auf Kreise der Ermittler. ddp
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: