Brandenburg: Auf in den Norden
Neue Ausflugsserie „Erlebnis Meck-Pomm“ ab morgen
Stand:
Schwerin – Mecklenburg-Vorpommern ist in den vergangenen Jahren zum beliebtesten Sommerreiseziel der Deutschen aufgestiegen. Vor allem die Ostseeküste mit ihren breiten Sandstränden, den Seebrücken, der Bäderarchitektur entlang der Promenaden und die dahinter liegenden Naturlandschaften üben eine starke Anziehungskraft aus.
Die Potsdamer Neuesten Nachrichten stellen ab morgen in einer neuen Ausflugsserie in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern ab morgen die schönsten Regionen vor. Wie in unseren bisherigen Serien zu Reisezielen in Brandenburg bieten wir neben einer Sonderseite wieder die beliebten Faltpläne mit allen wichtigen Informationen und einer Landkarte an.
Reportagen und Berichte beschäftigen sich mit den Regionen Schwerin-Wismar, Rostock-Fischland-Darß-Zingst, der Mecklenburgischen Seenplatte, den Inseln Rügen und Usedom sowie der zum Unesco-Welterbe zählenden Altstadt von Stralsund.
Zu jeder Folge erscheint wieder ein Gewinnspiel. Mehrere Hotels mit viereinhalb und fünf Sternen stellen kostenfreie Übernachtungen mit Frühstück sowie kostenfreier Nutzung des Wellnessbereiches und Gourmet-Essen zur Verfügung. Die Gewinner werden aus allen Einsendern mit der richtigen Antwort auf eine in der jeweiligen Serienfolge gestellten Frage ausgelost.
Zum Auftakt am morgigen Samstag stehen die Stadt Wismar, die kleinste Landeshauptstadt Schwerin, das gerade eröffnete Ferienresort „Weiße Wiek“ in Boltenhagen, die Insel Poel sowie der Klützer Winkel mit dem einzigen Uwe-Johnson-Literaturhaus im Mittelpunkt unserer Tour. Ste.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: