zum Hauptinhalt
Ein Polizeibeamter hält während einer Verkehrskontrolle ein Messgerät.

© dpa/Soeren Stache

Autofahrerin mit 3,02 Promille unterwegs: Brandenburgerin fuhr zudem ohne Führerschein

Zeugen hatten in Neuenhagen bei Berlin beobachtet, dass die 53-Jährige ihren Wagen nicht im Griff hatte. Dann führte die Polizei einen Alkoholtest durch.

Eine Autofahrerin ohne Führerschein ist am Sonntag mit 3,02 Promille im Landkreis Märkisch-Oderland unterwegs gewesen. Das teilte die Polizei am Montag mit. Demnach beobachteten Zeugen, wie die Frau ihren Wagen offensichtlich nicht im Griff hatte, als sie an einer Sportanlage in Neuenhagen bei Berlin vorfuhr. Außerdem habe die 53-Jährige nach Alkohol gerochen, hieß es.

Die daraufhin alarmierte Polizei führte einen Atemalkoholtest durch. Gegen die Frau wird nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel ermittelt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
false
showPaywallPiano:
false