zum Hauptinhalt
Symbolfoto Polizei, Einsatzwagen, Streifenwagen, blaulicht, Potsdam 04.12.2023 Foto: Sebastian Gabsch

© Foto: Sebastian Gabsch

Bauernproteste sorgen für hohe Aufrufzahlen: Störungen bei Internetseite der Polizei Brandenburg

Wohl auch im Zusammenhang mit den Bauernprotesten ist die Homepage der märkischen Polizei aktuell sehr gefragt. Das sorgt für Probleme.

Bei der Polizei Brandenburg ist es am Montag zu Störungen der Internetseite gekommen. „Die Internetseite der Polizei Brandenburg wird über den heutigen Tag nur unregelmäßig zu erreichen sein. An einer Störungsbeseitigung wird gearbeitet“, schrieb die Polizei auf der Plattform X, vormals Twitter.

Ein Grund seien vermutlich hohe Aufrufzahlen womöglich auch im Zusammenhang mit den Bauernprotesten, sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums in Potsdam nach ersten Erkenntnissen. Die Polizei hatte zu den Bauern-Protesten auch über ihre Internetseite informiert. Verkehrswarnmeldungen werden aber auch via Plattform X verbreitet, wie es hieß. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false