Brandenburg: Betrunkene Jugendliche in Kliniken gebracht
Berlin - Erneut sind zwei betrunkene Jugendliche in Berliner Krankenhäuser eingeliefert worden. Am frühen Samstagmorgen wurden Beamte der Bundespolizei und der Feuerwehr in der Unterführung vom S- zum U-Bahnhof Alexanderplatz auf eine alkoholisierte 15-Jährige aus dem brandenburgischen Landkreis Barnim aufmerksam.
Stand:
Berlin - Erneut sind zwei betrunkene Jugendliche in Berliner Krankenhäuser eingeliefert worden. Am frühen Samstagmorgen wurden Beamte der Bundespolizei und der Feuerwehr in der Unterführung vom S- zum U-Bahnhof Alexanderplatz auf eine alkoholisierte 15-Jährige aus dem brandenburgischen Landkreis Barnim aufmerksam. Sie war mit mehreren Jugendlichen zusammen. Volljährige Freunde hatten den Alkohol in einem Supermarkt gekauft und spendiert. Das Mädchen wurde in eine Klinik gebracht, wie es weiter hieß.
Einen nicht ansprechbaren 16-Jährigen entdeckten Passanten am Freitagabend auf dem Mittelstreifen der Alexanderstraße. Der ihn begleitende Freund sagte, beide hätten auf einem Weihnachtsmarkt Bier und Glühwein getrunken. Dem Polizeisprecher zufolge wird noch ermittelt, wer den Alkohol ausgeschenkt oder weitergegeben hat. ddp
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: