zum Hauptinhalt
Cannabis - Grundlage für Kiffermittel "Hasch" und "Gras", wie sie nun in Berlin im Auto eines Brandenburger gefunden wurden.

© dpa

Berlin: Kiffer-Fracht beim Dealer-Boten: Brandenburger Ermittler fanden kiloweise Cannabis

Staatsanwaltschaft Potsdam und Brandenburgs Polizei stießen in Berlin-Charlottenburg auf Drogenlieferung im Auto eines 21-Jährigen aus Treltow-Fläming.

Stand:

Brandenburg/Havel/Berlin  - Kiloweise Cannabis-Produkte hat die Polizei im Auto eines 21-jährigen Mannes aus dem Landkreis Teltow-Fläming gefunden. Die Beamten stießen im Zuge eines Ermittlungsverfahrens auf den Fund, das sie gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Potsdam führten.
Am vergangenen Samstag seien in diesem Zusammenhang zwei Tatverdächtige in Berlin festgenommen worden, darunter der 21-Jährige und ein 23 Jahre alter Komplize, teilte die Polizeidirektion West am Montag mit. Gegen beide seien inzwischen Haftbefehle ergangen.
Die Tatverdächtigen stammen den Angaben zufolge aus dem Kreis Teltow-Fläming und sind wegen früherer Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz schon polizeibekannt. Die Hanfprodukte in dem Wagen wurden in Berlin-Charlottenburg entdeckt. Bei Wohnungsdurchsuchungen in Berlin und im Landkreis fanden sich weitere Beweismittel und eine größere Menge Bargeld an. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })