zum Hauptinhalt
ARCHIV - 20.05.2022, Nordrhein-Westfalen, Köln: Lottoscheine mit der Aufschrift «Euro Jackpot» liegen in einer Lotto-Annahmestelle. (zu dpa "118 Millionen Euro im Eurojackpot - Lottorekordgewinn möglich") Foto: Thomas Banneyer/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Thomas Banneyer

Erneuter Millionengewinn: Lotto-Glück bleibt Potsdam treu

Ein Glückspilz sicherte sich eine Rente der Glücksspirale. Er erhält in den kommenden 20 Jahren monatlich 10.000 Euro. Auch beim Eurojackpot räumte ein Potsdamer Los ab.

Stand:

Die Brandenburger Lotto-Glückssträhne reißt nicht ab: Am Wochenende heimsten gleich zwei Spieler oder Spielerinnen Großgewinne ein. Ein Glückspilz sicherte sich die Rente der Glücksspirale und erhält nun 20 Jahre lang monatlich 10.000 Euro. Alternativ kann sich der Gewinner beziehungsweise die Gewinnerin 2,1 Millionen Euro auszahlen lassen. Das Los wurde in Potsdam gekauft. Das teilte die Brandenburger Lotto GmbH am Montag mit.

„Der Gewinn der monatlichen Rente der Glücksspirale ist auch für uns etwas Besonderes. Zuletzt gab es das in Brandenburg im Jahr 2016“, sagte Lotto-Geschäftsführerin Anja Bohms. Am Freitag gewann zudem ein Spieler oder eine Spielerin mit fünf Richtigen 161.245,80 Euro im Eurojackpot. Auch dieses Los wurde in einem Potsdamer Lotto-Laden erworben.

Nach Angaben der Lotto GmbH hat Brandenburg in diesem Jahr bereits fünf Millionengewinne verzeichnet. Erst in der vergangenen Woche durfte sich eine Spielerin aus dem Kreis Potsdam-Mittelmark über rund 3,1 Millionen Euro freuen. Sie hatte beim „6 aus 49“ den Jackpot geknackt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })