Brandenburg: Feuer in Kabelschacht der S-Bahn
Berlin - Ein Feuer in einem Kabelschacht neben dem Gleis hat in der Nacht zu Montag einen stundenlangen Ausfall der S-Bahn auf der Linie S25 zwischen Heiligensee und Hennigsdorf verursacht. Zwischen 23.
Stand:
Berlin - Ein Feuer in einem Kabelschacht neben dem Gleis hat in der Nacht zu Montag einen stundenlangen Ausfall der S-Bahn auf der Linie S25 zwischen Heiligensee und Hennigsdorf verursacht. Zwischen 23.30 Uhr und 7 Uhr fuhren nach Angaben eines Sprechers auf diesem Abschnitt keine Züge. Die nächtliche Betriebspause dauert normalerweise von etwa 1 Uhr bis gegen 4 Uhr. Als Ersatz hatte die S-Bahn einen Busverkehr organisiert. Die Brandursache ist laut Polizei nicht geklärt. Es könne ein Anschlag, ein technischer Defekt, Fahrlässigkeit oder auch ein Blitzeinschlag gewesen sein, sagte der Sprecher. Die Ermittlungen führt das Landeskriminalamt – wie nach einem Anschlag üblich.
Es hatte bereits mehrfach Brandanschläge auf Kabelanlagen an der S-Bahn gegeben. Nach einem Feuer in einem Kabelschacht im August 2014 zwischen Treptower Park und Ostkreuz war der Bahnverkehr für Tage eingeschränkt. kt
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: