
© Andreas Klaer
Frau in Brandenburg getötet: Polizei nimmt Tatverdächtigen in Berlin fest
Am Mittwoch wurde eine 43-Jährige in Rathenow Opfer eines Gewaltverbrechens. Stunden später fasste die Polizei einen Tatverdächtigen.
Stand:
Nach dem tödlichen Angriff auf eine 43-jährige Frau in Rathenow (Kreis Havelland) hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Das teilte die Staatsanwaltschaft Potsdam auf Nachfrage der Potsdamer Neuesten Nachrichten (PNN) mit. Demnach stammt die Person aus dem Umfeld des Opfers.
Der Mann wurde am Mittwochabend nach PNN-Informationen in seiner Wohnung in Berlin festgenommen. Am Donnerstag erließ eine Richterin auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Das teilte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft dem RBB mit.
Das Opfer des Gewaltverbrechens wurde laut Polizei am Mittwochmorgen mit einem Gegenstand angegriffen und schwer verletzt. Rettungskräfte versorgten die Frau und brachten sie in ein Krankenhaus. Dort starb sie wenig später.
Die Polizei nahm Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts auf und fahndete im Nahbereich des Tatorts nach einer tatverdächtigen Person, die schließlich noch am Tattag gefasst wurde. Medienberichte, wonach die Frau mit einem Messer angegriffen wurde, bestätigten die Polizei und die Staatsanwaltschaft nicht. Die Behörden machten auch keine weiteren Angaben zu dem festgenommenen Tatverdächtigen oder den Umständen des Verbrechens.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: