STIMMEN: „Frau Kaiser traue ich nicht mehr“
Mike Kess, Sprecher der Bürgerinitiative „CO2-Endlager stoppen“ aus Beeskow (Oder-Spree):„Wird das Gesetz vom Bundestag so verabschiedet, wie es derzeit als Entwurf vorliegt, bin ich mir sicher, dass Rot-Rot CCS in Brandenburg möglich macht. Die SPD ist ja knallhart dafür und die Glaubwürdigkeit der Linken liegt ohnehin bereits darnieder.
Stand:
Mike Kess, Sprecher der Bürgerinitiative „CO2-Endlager stoppen“ aus Beeskow (Oder-Spree):
„Wird das Gesetz vom Bundestag so verabschiedet, wie es derzeit als Entwurf vorliegt, bin ich mir sicher, dass Rot-Rot CCS in Brandenburg möglich macht. Die SPD ist ja knallhart dafür und die Glaubwürdigkeit der Linken liegt ohnehin bereits darnieder. Frau Kaiser traue ich nicht mehr. Die redet den Leuten genau nach dem Mund, sonst hätte sie einen solchen Koalitionsvertrag nicht unterzeichnet.“
Ulf-Michael Stumpe, Sprecher der Bürgerinitiative „CO2 contra Endlager“ aus Neutrebbin (Märkisch-Oderland):
„Ich fürchte, dass es trotz aller Spannungen bei Rot-Rot zu einer ’Lex Brandenburg’ kommen wird. Allerdings hoffe ich auf die starke Flanke der Linken. Zumal die Veröffentlichung weiterer potenzieller CCS-Standorte in Brandenburg durch Greenpeace die Front der Gegner bereits verbreitert hat.“ mat
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: