zum Hauptinhalt
In Brandenburg an der Havel ist eine tote Person gefunden worden. (Symbolbild)

© Lino Mirgeler/dpa

Update

Noch nicht identifiziert: Wasserleiche in Brandenburg an der Havel gefunden

In einem Kanal hat ein Fußgänger eine tote Person erblickt. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Mann, der nach einem Bootsunfall vermisst wurde.

Stand:

In Brandenburg an der Havel ist eine Leiche in einem Kanal gefunden worden. Ein Zeuge habe die Beamten über eine leblose Person im Wasser informiert, sagte eine Sprecherin der Polizei. Die Leiche wurde im Silokanal im Bereich der Görden-Brücke entdeckt. Der leblose Körper sei geborgen worden.

Bei der toten Person handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Mann, der nach einem Bootsunfall am 14. März in Brandenburg an der Havel vermisst wurde. Das teilte die Polizeidirektion West mit. Ein Todesermittlungsverfahren wurde aufgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Bei dem Unglück Mitte März war ein Sportboot auf einem Nebenarm der Havel gekentert, nachdem es gegen ein Wehr gestoßen war. Ein 27 Jahre alter Mann wurde nahe der Unfallstelle bewusstlos von zwei 17-jährigen Jugendlichen aus dem Wasser gerettet. Er starb kurze Zeit später in einem Krankenhaus. Ein weiterer Mann wurde seit dem Unfall vermisst. (dpa/mit cmü)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })