SERVICE: Impfen: Wer, Wann, Wo?
Die erste Phase der Schutzimpfungen gegen die Schweinegrippe in Brandenburg ist weitgehend abgeschlossen. Voraussichtlich ab kommenden Mittwoch, 11.
Stand:
Die erste Phase der Schutzimpfungen gegen die Schweinegrippe in Brandenburg ist weitgehend abgeschlossen. Voraussichtlich ab kommenden Mittwoch, 11. November, können sich chronisch Kranke und andere Risikogruppen impfen lassen.
Landesweit haben sich bislang rund 550 Ärzte bereit erklärt, an der Aktion teilzunehmen. In welchen Praxen der Impfstoff verabreicht wird, kann entweder per Telefon bei der Kassenärztlichen Vereinigung Brandenburg (KV) erfragt oder auf deren Internetseite nachgeschaut werden. Die teilnehmenden Praxen sind nach Städten und Landkreisen aufgelistet, Anschrift und Telefonnummer sind angegeben. In Einzelfällen impfen auch die jeweiligen Gesundheitsämter, solange deren Vorrat aus der ersten Phase der Impfaktion reicht. Die Impfung ist kostenlos. Die Bezahlung hat das Land Brandenburg durch einen Pauschalvertrag mit der KV geregelt. Gespritzt wird der Impfstoff „Pandemrix“ der Firma GlaxoSmithKline. Empfohlen wird, vor der Impfung den Hausarzt zu konsultieren.mat
Informationen zur Impfung und den Impfpraxen:
Telefon: werktags von 9 bis 12 Uhr unter 01805/58 22 431
(14 Cent aus dem deutschen Festnetz; Mobilnetze können abweichen).
Internet:
www.kvbb.de
www.masgf.brandenburg.de
www.rki.de
www.neuegrippe.bund.de
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: