WEITERE FESTIVALS: Indie und Tanztherapie auf dem platten Land
UCKERALM FESTIVALEin alter Bauernhof, die seichte Hügellandschaft Nordbrandenburgs, der Uckersee ganz in der Nähe – und abends versammeln sich die Besucher am Lagerfeuer. Die Macher des Uckeralm Festivals versprechen Ferienlagerstimmung für Erwachsene und bieten Acts wie Ton Steine Scherben & Gymmick und Andi Teichmann.
Stand:
UCKERALM FESTIVAL
Ein alter Bauernhof, die seichte Hügellandschaft Nordbrandenburgs, der Uckersee ganz in der Nähe – und abends versammeln sich die Besucher am Lagerfeuer. Die Macher des Uckeralm Festivals versprechen Ferienlagerstimmung für Erwachsene und bieten Acts wie Ton Steine Scherben & Gymmick und Andi Teichmann. Das musikalische Programm wird mit allerlei Workshops von Gong-Meditation über Stand- -up-Paddling bis zu Tanztherapie abgerundet. 31.Juli bis 2. August, Seelübbe bei Prenzlau (Uckermark), VVK-Tickets für 49 Euro, www.uckeralm-festival.de.
JENSEITS VON MILLIONEN
Feiern und etwas Gutes tun – das ist die Idee hinter „Jenseits von Millionen“. Von jedem Festivalticket sollen zwei Euro für ein sambisches Kinderbildungsprojekt gespendet werden. Was nach dem Festival an Überschüssen bleibt, kommt laut Veranstalter ebenfalls dem sozialen Zweck zugute. Das Programm auf der Burganlage der Kleinstadt Friedland besteht vor allem aus Indie-Pop- Bands wie Trümmer und Mother Of The Unicorn. Heiß erwartet wird der Wortwitz der Ein-Mann-Kapelle Blockflöte des Todes. 7. bis 8. August, Friedland bei Beeskow (Oder-Spree), VVK-Tickets ab 17 Euro, www.jenseitsvonmillionen.de.
ALÍNÆ LUMR
Das Festival feiert in diesem Jahr seine Premiere und findet gleich an mehreren Orten in der ganzen Stadt statt. So werden leer stehende Läden und die Altstadtkirche zu temporären Bars und Bühnen. Musikalisch werden Indie-Electronic-Klänge angeboten, zum Beispiel von The/Das und Hundreds. Für richtig Stimmung dürften aber die zwei Berliner von Tiere streicheln Menschen sorgen, die mit ihren Lesebühnen-Texten und humorvoller Songwriter-Kunst auch außerhalb der Hauptstadt gut ankommen. Außerdem bietet das Festival Workshops, Ausstellungen und einen Spazierpfad. 21. bis 23. August, Storkow (Mark) in der Nähe von Königs Wusterhausen (Oder-Spree), VVK-Tickets ab 35 Euro, www.alinaelumr.de.
ARTLAKE FESTIVAL
Eine kleine Traumwelt am Kiekebusch See, DJ-Größen wie Sascha Braemer und Dirty Doering, wahnwitzige Installationen aus Frischhaltefolie, schillernde Lichtkunst und Delikatessen fernab von Knäckebrot und Würstchen aus der Dose – das Artlake Festival verspricht Urlaub vom Alltag, ganz nah an Berlin. 28. bis 30. August, Kiekebusch in Schönefeld (Dahme-Spreewald), VVK-Tickets ab 39 Euro, artlake-festival.de. apo
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: