zum Hauptinhalt
Die Verfolgung eines 22-Jährigen auf der B1 aufgrund einer angedachten Verkehrskontrolle endet mit einer Festnahme (Symbolbild)

© Soeren Stache/dpa

22-Jähriger festgenommen: Autofahrer liefert sich in Brandenburg Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein Autofahrer ergreift in Märkisch-Oderland die Flucht, als er in eine Polizeikontrolle gerät. Er wird kurz darauf gestellt. Bei der Durchsuchung des Wagens stoßen die Beamten auf mutmaßliches Diebesgut.

Stand:

Ein 22-jähriger Autofahrer ist nach einer Verfolgungsjagd nahe Berlin festgenommen worden. Zuvor sollte der Mann in Fredersdorf-Vogelsdorf (Landkreis Märkisch-Oderland) einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, wie die Polizei mitteilte. Dabei flüchtete der Fahrer auf der B1 Richtung Polen vor den Beamten, bis er kurze Zeit später gestellt werden konnte.

Der 22-Jährige weigerte sich demnach zunächst, sein Fahrzeug zu öffnen und leistete Widerstand. Die Beamten durchsuchten den Wagen und stellten zwei mutmaßlich gestohlene Motorräder fest. Nach der Festnahme des Mannes wurde dieser außerdem positiv auf Opiate getestet. Um welche Opiate es sich genau handelte, sagte die Polizei nicht. Man versteht darunter etwa Substanzen, wie Heroin, Morphin und Fentanyl. Weitere Ermittlungen seien eingeleitet. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })