zum Hauptinhalt
Vermisster Mann aus Brandenburg.

© PD West/PD West/PD West

Mordkommission ermittelt: Brandenburger seit Monaten vermisst – Kriminalpolizei sucht Zeugen

Seit Mitte April ist ein 24-Jähriger aus Rathenow verschwunden. Inzwischen ermittelt die Mordkommission, weil es sich um ein Tötungsdelikt handeln könnte.

Stand:

Die Kriminalpolizei sucht mit einem Foto nach Zeugen, die einen seit Monaten vermissten 24-Jährigen gesehen haben. Paul Burdach aus Rathenow wird seit Mitte April vermisst, ein Tötungsdelikt kann nicht mehr ausgeschlossen werden, wie die Polizeidirektion West mitteilte. Die Mordkommission ermittelt.

Der Vermisste war zuletzt Mitte April in einem Obi-Baumarkt in Rathenow, wie es hieß. Ein unbekannter Mann, der mit einem Auto unterwegs war, habe ihn begleitet. Die Polizei sucht Zeugen, die den 24-Jährigen mit einer grünen Jacke und heller Jeans oder seinen Begleiter gesehen haben.

Paul Burdach ist 1,86 Meter groß und schlank. Er hat kurze blonde Haare, blaue Augen und einen großen Leberfleck am Hinterkopf.

Seit April wird Paul Burdach aus Rathenow vermisst.

© PD West/PD West

Hinweise können – bitte unter Angabe der Fahndungsnummer 106-24 – an die Mordkommission der Kriminalpolizei der Polizeidirektion West unter der Telefonnummer 0331/5508-2779, jede andere Polizeidienststelle oder per E-Mail an mordkommission.Potsdam@polizei-internet.brandenburg.de gerichtet werden. Zeugen können auch das Online-Hinweisformular unter polbb.eu/hinweis nutzen. (dpa/cmü)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })