Brandenburg: Neues RBB-Logo noch nicht auf der Mattscheibe
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Potsdam/Berlin (PNN). Das neue Logo des Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) ist fertig und soll zur Internationalen Funkausstellung (IFA) am 29. August in Berlin vorgestellt werden. Das neue Logo soll eine Brücke schlagen: Die einzelnen Schriftzeichen verdeutlichen die Form von Monitoren und verbinden sich über einen gedachten Bogen. Der spezielle rote Farbton wurde gewählt wegen der Landesfarben von Brandenburg und von Berlin, teilte der RBB gestern mit. Der Bogen – ein Sinnbild für Kommunikation und Dynamik – stehe als zentrales Gestaltungselement für die Verbindung des RBB zu seinem Publikum. Intendantin Dagmar Reim dazu: „Wer seinem Sender ein neues Erscheinungsbild gibt, muss gründlich nachdenken, denn es ist die Kurzfassung der Identität eines Unternehmens, Ausdruck von Selbstverständnis und Aufgabe.“ Der Schriftzug soll sich Wärme signalisierend und modern präsentieren – nicht modernistisch. Die Einführung des Unternehmensdesigns zur IFA 2003 ist nur der erste Schritt – das On-Screen-Design geht erst mit dem Start des neuen Programms im Jahr 2004 „on air“. Die betreuende Agentur für die Entwicklung des Corporate Designs ist die Agentur DMC. PNN
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