zum Hauptinhalt
Der Traktor war in Brandenburg ins Schlingern geraten.

© Stephan Jansen/dpa

Update

Neun Verletzte, Fahrer flieht: Schwerer Traktor-Unfall in Brandenburg

Das Gefährt kippte samt Anhänger im Landkreis Oberhavel um, unter den Fahrgästen waren auch vier Kinder. Ein 36-Jähriger kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik.

Stand:

Ein Traktor mit einem Anhänger für Personenfahrten ist im Landkreis Oberhavel umgekippt - neun Menschen sind dabei verletzt worden, einer davon schwer. Der Fahrer fuhr am Sonntagabend durch den Oberkrämer Ortsteil Marwitz mit neun Fahrgästen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Darunter seien auch vier Kinder im Alter zwischen zwei und sieben Jahren gewesen.

Wegen einer Bodenschwelle geriet demnach der Anhänger ins Schlingern und stürzte um. Ein 36-Jähriger sei dabei schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Klinik. Acht weitere Fahrgäste im Alter von zwei bis 54 Jahren kamen mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Laut Polizei floh der Traktorfahrer. Die Identität des Mannes stand zunächst nicht fest.

Wie der rbb von Anwohnern erfuhr, sollen unbekannte Privatpersonen am Montagmorgen den Traktor inklusive Anhänger abgeschleppt haben. Dann hätten Privatpersonen noch eine liegengelassene Plane abgeholt. Wohin, ist momentan nicht bekannt. Laut rbb konnte die Polizei zunächst keine Aussage zum Verbleib des Fahrzeugs treffen.

Die Zeugen sollten vernommen werden, sobald das wegen der Verletzungen möglich sei, sagte eine Polizeisprecherin. Daraus erhoffen sich die Ermittler mehr Rückschlüsse auf den Fahrer. Der Traktor sei zudem ohne Kennzeichen unterwegs gewesen. (dpa/Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })