zum Hauptinhalt

Brandenburg: Oranienburger trauern um „Tornado“-Piloten

Oranienburg - Der in der vergangenen Woche beim Absturz eines Bundeswehr-„Tornados“ in der Schweiz ums Leben gekommene Pilot stammt aus Oranienburg. Die Oranienburger seien sehr betroffen über den Tod des jungen Mannes, sagte Bürgermeister Hans-Joachim Laesicke (SPD) gestern dem RBB-Nachrichtenmagazin „Brandenburg aktuell“.

Stand:

Oranienburg - Der in der vergangenen Woche beim Absturz eines Bundeswehr-„Tornados“ in der Schweiz ums Leben gekommene Pilot stammt aus Oranienburg. Die Oranienburger seien sehr betroffen über den Tod des jungen Mannes, sagte Bürgermeister Hans-Joachim Laesicke (SPD) gestern dem RBB-Nachrichtenmagazin „Brandenburg aktuell“. Christian Sch. stammte den Angaben zufolge aus einer „sehr anerkannten, in der Stadt beliebten und engagierten Familie“.

Der „ECR-Tornado“ war am Donnerstag in der Nähe von Bern verunglückt. Dabei kam der Pilot ums Leben. Sein Waffensystemoffizier überlebte leicht verletzt. Aufschluss über die Ursache des Absturzes soll eine Auswertung des am Freitag gefundenen Flugschreibers bringen. ddp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })