zum Hauptinhalt

Brandenburg: Pitt, Jolie und die Goldene Kamera

Berlin - Der rote Teppich misst 90 Meter. Platz genug für Preisträger und Laudatoren der Goldenen Kamera, die von der Fernsehzeitschrift „Hörzu“ in der Ullsteinhalle in Kreuzberg gestern Abend vergeben wurde (die Veranstaltung dauerte bei Redaktionsschluss noch an), genüsslich an den Fotografen und Autogrammjägern vorbeizudefilieren, sich zu drehen und zu wenden und zu winken.

Stand:

Berlin - Der rote Teppich misst 90 Meter. Platz genug für Preisträger und Laudatoren der Goldenen Kamera, die von der Fernsehzeitschrift „Hörzu“ in der Ullsteinhalle in Kreuzberg gestern Abend vergeben wurde (die Veranstaltung dauerte bei Redaktionsschluss noch an), genüsslich an den Fotografen und Autogrammjägern vorbeizudefilieren, sich zu drehen und zu wenden und zu winken. Thomas Gottschalk, selbst dreifacher Preisträger der Goldenen Kamera, tritt schon zum neunten Mal als Moderator an.

Ausgezeichnet wurden herausragende Leistungen im Fernsehen und im Film. Für die deutsche Show-Branche ist die Veranstaltung ein Muss-Termin. Oscarpreisträgerin Charlize Theron, die als „Beste Schauspielerin International“ geehrt wird und Jerry Lewis, der als Laudator auftritt, führen die Liste der internationalen Stars an. Doch schon im Vorfeld stahl ein Paar, von dem völlig unklar war, ob es zur Preisverleihung kommen wird, allen die Show: Seit Tagen schlenderten die US-Filmstars Brad Pitt und Angelina Jolie durch Berlin – immer wieder in Begleitung von Boulevard-Fotografen – unter anderem bei Flugstunden in Tempelhof und in Spielzeugläden. Nach dem Überraschungsbesuch am Montagabend im Erlebniskino IMAX hängten die beiden ein paar Tage an ihren Besuch an und versetzten die Hauptstadt ins „Brangelina“-Fieber. Jolie wurde mit ihren Kindern beim Shopping im Prenzlauer Berg gesehen. Brad Pitt kennt in Berlin Architekten, die für ihn in Los Angeles gebaut haben. Elisabeth Binder

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })