zum Hauptinhalt
Blick in den Freizeitpark Tropical Islands.

© dpa/Patrick Pleul

Update

Polizei ermittelt nach Vorfall in Spaßbad: 17 Verletzte nach Reizgas-Einsatz im Tropical Islands – darunter ein vierjähriges Kind

In der Tropenhalle Tropical Islands in Krausnick wird Reizgas versprüht, mehrere Menschen erleiden Augenreizungen. Die Polizei ermittelt.

Stand:

Im Tropical Islands in Brandenburg sind am Sonntagabend 17 Menschen vermutlich durch Pfefferspray leicht verletzt worden.

Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Süd mitteilte, sei die Polizei um 22.30 Uhr alarmiert worden. Im Zeltbereich der Tropenhalle in Krausnick (Landkreis Dahme-Spreewald) seien demnach Personengruppen unterwegs gewesen. Die Gäste im Alter von vier bis 61 Jahren mussten den Angaben zufolge wegen Augenreizungen durch Reizgas ambulant versorgt werden, ins Krankenhaus gebracht werden musste laut Polizei niemand.

Die Täter entkamen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Zuvor hatten der RBB und die „Märkischen Allgemeine“ berichtet. Laut „MAZ“ soll es einen Streit zwischen zwei Personengruppen auf dem Zeltplatz gegeben haben.

Die Polizei habe noch in den Nachtstunden die Ermittlungen übernommen, sagte der Sprecher. Unklar blieb zunächst, ob es ein gezielter Reizgas-Angriff war oder jemand das Reizgas in die Luft gesprüht hat. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })