zum Hauptinhalt
ARCHIV - 27.07.2015, NA, ---: Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (zu dpa: «Männer liefern sich Autorennen auf der Berliner Stadtautobahn») Foto: Friso Gentsch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Friso Gentsch

Rechtsextremismus in Brandenburg: Treppenhaus zu Asylunterkunft verbarrikadiert und Hitlergruß gezeigt

Unbekannte drangen in Wandlitz in das Gelände der Flüchtlingsunterkunft ein. Der Vorfall wurde von einer Überwachungskamera gefilmt.

Im brandenburgischen Wandlitz haben zwei Tatverdächtige das Treppenhaus einer Flüchtlingsunterkunft mit zwei Zaunfeldern verbarrikadiert.

Die noch Unbekannten sollen am frühen Samstagmorgen auf dem Gelände der Unterkunft erschienen und in eines der Gebäude eingedrungen sein, wie die Polizei in Frankfurt an der Oder am Montag mitteilte. Die beiden Zaunfelder sollen sie auf einer nahen Baustelle gestohlen haben. Ein Täter soll außerdem den Hitlergruß gezeigt haben.

Wie die Polizei mitteilte, zeichnete eine Überwachungskamera das Geschehen auf. Der polizeiliche Staatsschutz verfüge damit nun über Bilder des Tathergangs. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false